Sport

Wahnsinn! Fans zahlen für NBA-Ticket 133.000 Euro

Heute Redaktion
Teilen
Superstar LeBron James (re.) muss heute im NBA-Finale mit Cleveland gegen Golden State siegen.
Superstar LeBron James (re.) muss heute im NBA-Finale mit Cleveland gegen Golden State siegen.
Bild: Reuters

Wer wird NBA-Champion? Mit einem Heimsieg könnte Golden State heute Nacht das Finale gegen Cleveland gewinnen. Die Ticket-Preise sind auf einem Rekordhoch.

Heute Nacht kämpfen die Golden State Warriors im Heimspiel gegen Cleveland um den entscheidenden vierten Sieg im "Best of Seven" der NBA-Finalserie. Die Ticketpreise für den Basketball-Showdown stiegen im Vorfeld in schwindelerregende Höhen. Ein Fan der Hausherren bezahlte für zwei Karten für das fünfte Duell unglaubliche 133.000 Euro – Rekord! Der eigentliche Ticketpreis beläuft sich allerdings auf "nur" 119.000 Euro, doch beim Kauf wurde eine Gebühr von 15.000 Euro fällig.

LeBron James unter Druck



Eine weitere Person legte für zwei Tickets den stolzen Preis von 80.000 Euro hin. Die begehrten Plätze befinden sich direkt am Spielfeldrand. In der Vorsaison lag der höchste bezahlte Preis bei 88.000 Euro. Sportlich steht Titelverteidiger Cleveland mit dem Rücken zur Wand. Nur ein Sieg fehlt Golden State zum Final-Triumph. Gelingt Superstar LeBron James und Co. noch die Wende, sind die Cavaliers das erste Team der NBA-Geschichte, das einen 1:3-Rückstand in der Finalserie dreht. (gr)