Sport

Wahnsinn! HSV bleibt nach Overtime-Krimi erstklassig

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Michael Probst (AP)

Der HSV hat sich in der Relegation gegen den Karlsruher SC mit einem Gesamtscore von 3:2 durchgesetzt und bleibt in der Deutschen Bundesliga. Mit einem 2:1-Sieg nach Verlängerung beim KSC konnten die Hamburger den historischen ersten Abstieg abwenden.

Der HSV hat sich in der Relegation gegen den Karlsruher SC mit einem Gesamtscore von 3:2 durchgesetzt und bleibt in der . Mit einem 2:1-Sieg nach Verlängerung beim KSC konnten die Hamburger den historischen ersten Abstieg abwenden. 

Wie auch schon im letzten Jahr musste der HSV sich durch die Relegation kämpfen. Auch 2014/15 bleiben die Hamburger erstklassig. Das, im Rückspiel holte der HSV ein 2:1 in der Verlängerung, das zum Klassenerhalt reicht.

Die Hausherren vom KSC taten sich in der ersten Hälfte gehörig schwer, es spielte eigentlich nur der HSV. Die Hamburger benötigten unbedingt ein Tor zum Klassenerhalt. Der HSV wurde zunehmend ungeduldiger, die Defensive vom KSC hielt, also blieb es bis zur Pause beim 0:0.

Dem HSV fehlten auch in der zweiten Halbzeit die offensiven Ideen. Auch bis zur Schlussphase ging der HSV nicht komplett aufs Ganze. Das sollte sich bitter rächen, denn der KSC stellte durch Yabo in der 79. Minute auf 1:0. Nun warf der HSV alles nach vorne und rettete sich nach einem perfekten Freistoß durch Marcelo Diaz in die Verlängerung.

Die Angriffswellen des HSV ließen in der Overtime wieder nach. Beide Teams warteten auf den entscheidenden Fehler des anderen. In der 115. Minute war es dann soweit. Nicolai Müller wurde der große Held der Hamburger, als er eine Vorlage von Cleber über die Linie zum 2:1 drückte.

Der KSC bleibt damit weiterhin zweitklassig. 2008 war man aus der Bundesliga abgestiegen.

;