Sport

Wahnsinns-Tricks! So zaubert nur Lionel Messi

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Auf dem Rasen besticht Superstar Lionel Messi mit seiner Effizienz. Im Training hingegen packt er auch gerne mal den Zauberer aus, wie dieses Video zeigt.

Wenn Lionel Messi seine Gegenspieler auf dem Feld stehen lässt, reicht ihm dafür oft ein einfacher, dafür aber blitzschnell ausgeführter, Haken aus. Für seine Tricks ist der Argentinier nicht zwingend bekannt – diese Bühne überlässt er gerne verspielten Ballakrobaten wie seinem Ex-Barca-Kollegen Neymar.

Ein Trainingsvideo (siehe oben), das der FC Barcelona jetzt aber postet, zeigt was für ein begnadeter Edeltechniker Messi eigentlich ist. Fallrückzieher, Ferserl-Pässe oder Finten, bei denen seinen Kameraden nicht mehr wissen, wo hinten und vorne ist, der 30-Jährige brennt ein schier unglaubliches Trick-Feuerwerk ab. Und das scheinbar mühelos, immer mit einem Lächeln im Gesicht.

Selbst seine Kollegen wie Andres Iniesta, der sich selbst in Sachen Technik nicht verstecken muss, kommen dabei nicht mehr aus dem Staunen raus.

(red.)

;