Sport

Während Siegesfeier: Williams-Box fängt Feuer!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Nach dem Sensationssieg des Williams-Piloten Pastor Maldonado beim Formel-1-Grand-Prix von Spanien ist es am Sonntag auf dem Circuit de Catalunya zu einem Zwischenfall gekommen. Während des Mannschaftsfotos des Siegerteams brach in der Williams-Garage Feuer aus. Die Brandursache war vorerst unklar. Laut ersten Angaben erlitten mehrere Personen bei der Flucht vor dem Feuer kleinere Verletzungen.

Nach dem Sensationssieg des beim Formel-1-Grand-Prix von Spanien ist es am Sonntag auf dem Circuit de Catalunya zu einem Zwischenfall gekommen. Während des Mannschaftsfotos des Siegerteams brach in der Williams-Garage Feuer aus. Die Brandursache war vorerst unklar. Laut ersten Angaben erlitten mehrere Personen bei der Flucht vor dem Feuer kleinere Verletzungen.

"Es war Panik, alle sind aus der Garage herausgelaufen", schilderte Ex-Pilot Alexander Wurz, als Fahrermentor von Williams ebenfalls auf dem Foto war. Kurzfristig habe man um den im Rollstuhl sitzenden Teamchef Frank Williams gebangt. Der wurde aber ebenso gerettet wie ein kleiner Bub aus Maldonados Familie, den der venezolanische Sieger laut Augenzeugenberichten höchstpersönlich auf den Schultern aus der Garage trug.
Mechaniker mehrerer Teams löschten das Feuer, über dem Fahrerlager hingen dicke Rauchschwaden. Feuerwehr, Polizei und das spanische Rote Kreuz waren im Einsatz. Gröbere Verletzungen dürfte es nicht gegeben haben. Laut der Formel-1-Website litt ein Mechaniker von Force India aber an den Folgen von Rauchinhalation. Auch einiges Equipment in der Williams-Garage wurde zerstört.
Während einer Rede von Frank Williams dürfte es zu einer Explosion samt Stichflamme gekommen sein. "Es ist kurz aufgeflackert, danach ist alles ganz schnell gegangen", sagte Wurz.
APA/red.