Wal befördert Kajak aus dem Wasser

Zwei Kajak-Fahrer, die vor der Küste Argentiniens Wale beobachteten, fuhren gerade über einen der Meeressäuger hinweg, als dieser das zarte Boot sanft mit dem Rücken in die Höhe hob. Das Duo blieb unverletzt.

.

Die beiden Naturfreunde näherten sich bei Puerto Madryn im zauberhaften Patagonien mit einem Kajak einer Gruppe von Buckelwalen. Entzückt sahen sie die Meeresgiganten aus nächster Nähe an und hielten die Begegnung mit der Kamera fest.

Plötzlich strandeten sie auf dem Rücken eines der Wale. Dieser hob das Kajak mit dem Rücken behutsam aus dem Wasser, als wollte er mit den winzigen Besuchern spielen. Nach einiger Zeit entließ der Wal die Tierfans wieder in die Freiheit.

Die beiden Kajak-Fahrer blieben während der unfreiwilligen "Hebefigur" erstaunlich ruhig und werden die außergewöhnliche Situation wohl ihr Leben lang nicht vergessen. Mittlerweile haben über zwei Millionen Menschen das YouTube-Video abgerufen.

 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen