Sport

Walchi: Start zur Mission WM-Gold

Heute Redaktion
Teilen

Der Test auf der WM-Strecke kann beginnen! Fünf ÖSV-Asse, darunter Speed-Dominator Michael Walchhofer, trainieren am Freitag und Samstag auf der Abfahrtspiste in Garmisch (D). Exakt 36 Tage vor dem WM-Highlight heißt es damit für Walchi und Co.: Die Goldsuche geht los!

Walchhofer, Kröll, Scheiber, Streitberger, Grugger: Als einzige Ausländer kommen die ÖSV-Piloten in den Genuss, 36 Tage vor der WM-Abfahrt den Ernstfall proben zu können.

Ein Deal, den ÖSV-Coach Mathias Berthold einfädelte - und der die Schweizer Konkurrenz schockiert. Das kann für Österreich im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert sein, meint Ikone Bernhard Russi.

Haben Österreichs Abfahrer durch den Exklusiv-Test wirklich einen Vorteil? Aber nein, winkt Speed-Coach Andi Evers gegenüber Heute ab. Den Hang kennen doch alle aus dem Vorjahr. Damals siegte Janka (Sz) vor Scheiber und Guay (Kan). Nachsatz: Wir werden Material testen und einige Passagen verstärkt üben. 

Martin Huber

;