Sport

Wales stolpert in der WM-Qualifikation über Georgien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: © Reuters Staff / Reuters (X01095)

Das zweite Unentschieden in Folge! Wales stolpert in der Österreich-Qualifikationsgruppe 4 über Georgien. Die Briten kamen im Heimspiel nicht über ein 1:1 hinaus. Hatten dabei sogar noch Glück, denn der Außenseiter war im zweiten Durchgang dem Siegtreffer näher.

Das zweite Unentschieden in Folge! . Die Briten kamen im Heimspiel nicht über ein 1:1 hinaus. Hatten dabei sogar noch Glück, denn der Außenseiter war im zweiten Durchgang dem Siegtreffer näher. 

Dabei ging der Favorit erwartungsgemäß in Front. Nach einem Ledley-Corner köpfte Superstar Gareth Bale den Ball in der zehnten Minute in die Maschen. Danach kamen die Georgier, die defensiv solide standen, immer besser ins Spiel. Ein Ananidze-Freistoß streifte die Latte (34.). Kvilias Abschluss fing der weitgehend beschäftigungslose Wales-Keeper Hennessey sicher (39.). 

Doch nach dem Seitenwechsel wurden die Waliser für ihre verhaltene Spielweise bestraft. Nach einer Kazaischwili-Flanke köpfte Okriaschwili zum Ausgleich ein (57.). Erst durch diesen Reckruf spielten die "Roten Drachen" wieder Angriffsfußball. Doch Bale setzte einen Freistoß nur Zentimeter über die Querlatte (65.).

Die Georgier blieben im Konter gefährlich. Mchedlizeließ nach einem schnellen Gegenstoß allein vor dem walisischen Tor die Chance zur Vorentscheidung liegen (72.). In der 80. Minute setzte Kazaischwili einen Schuss aus 16 Metern nur an die Querlatte. Auf der Gegenseite setzte Bale einen direkten Freistoß knapp am kurzen Eck vorbei (87.). Damit lassen die "Roten Drachen" zwei wichtige Punkte liegen.

Knapper Sieg für Kroatien

In der Qualifikationsgruppe I feierte Kroatien einen knappen Auswärtssieg in Finnland. Der Treffer zum 1:0-Erfolg durch Mario Mandzukic fiel bereits in der 18. Minute. Die Ukraine setzte sich gegen den Kosovo mit 3:0 durch. Beim Spiel im polnischen Krakau trafen Brahmani (31., Eigentor), Jarmolenko (81.) und Rotan (87.). 

Italien mühte sich zu einem knappen 3:2-Auswärtssieg in Mazedonien. Dabei drehte erst ein später Immobile-Doppelpack (75., 92.) die Partie für die Azzurri. Spanien feierte einen 2:0-Auswärtssieg in Albanien.