Sport

Walkner erkämpft zweiten Platz bei Rallye Dakar

Matthias Walkner ist auf der letzten Etappe der Rallye Dakar noch auf den zweiten Platz hinter Toby Price gefahren.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Matthias Walkner hat sich auf der letzten Etappe der Rallye Dakar den zweiten Platz erkämpft. Nach dem Sieg im letzten Jahr wurde es also erneut ein absoluter Spitzenplatz für den Salzburger.

Den Sieg holte sich der australische KTM-Teamkollege Toby Price, der sich den ersten Platz auf den 112 Kilometern von Pisco nach Lima nicht mehr nehmen ließ.

Walkner startete als Dritter in die Schlussetappe und profitierte von einem Sturz von Pablo Quintilla. Mit 9 Minuten und 13 Sekunden Rückstand schnappte sich Walkner den zweiten Platz.

Der Salzburger fuhr nach mehreren Stürzen unter Schmerzen ins Ziel und war überglücklich über den erneuten Podestplatz. (Heute Sport)

Mehr zum Thema