Sport

Walkner übersteht Schrecksekunde und siegt

Vorjahressieger Matthias Walkner gewinnt die zweite Etappe der Rallye Dakar und macht im Klassement einen großen Sprung nach vorne.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Auf dem zweiten, schnellen Abschnitt der 342 Kilometer langen Sonderprüfung nach San Juan de Marcona gab Matthias Walkner mit seiner KTM das Tempo vor. Nach einem spannenden Duell mit dem Honda-Piloten Ricky Brabec lag der Salzburger am Ende um 22 Sekunden voran.

Dabei hatte Walkner allerdings eine Schrecksekunde zu überstehen. "Ich wäre beinahe über den Lenker abgestiegen", gesteht der 32-Jährige. "Durch den Aufprall habe ich kurz ein paar Sterne gesehen, aber zum Glück war es aber nicht schlimm."

In der Gesamtwertung verbesserte sich Walkner von Rang sieben auf Platz zwei, sein Rückstand auf den Leader Joan Barreda beträgt noch 1:31 Minuten. (Heute Sport)