Sport

Walkner verpasst Podium bei der Rallye Dakar

Österreichs Matthias Walkner verpasste am Freitag beim Finale der Rallye Dakar den Sprung auf das Stockerl in der Motorradwertung.

Heute Redaktion
Teilen
Matthias Walkner
Matthias Walkner
Bild: zVg

Enttäuschung für Matthias Walkner! Der österreichische KTM-Pilot schloss die diesjährige Rallye Dakar auf dem Endrang fünf ab.

Auf der letzten Etappe wurde der 33-Jährige Zwölfter. Am Ende fehlten ihm 35 Minuten auf Gesamtsieger Ricky Brabec. Der US-Amerikaner triumphierte in der Motorradwertung in Saudi-Arabien auf seiner Honda.

Die Motorrad-Bewerbe wurden überschattet von dem Todesfall des Portugiesen Paulo Goncalves (Etappe sieben) und dem schweren Sturz des Niederländers Edwin Straver am Donnerstag. Stravers Zustand ist kritisch. Er war zehn Minuten lang ohne Herzschlag und erlitt einen Halbswirbelbruch.

Bei den Autos geht der Gesamtsieg zum insgesamt dritten Mal an Ex-Formel-1-Fahrer Carlos Sainz.