Sport

Wallner: "Tore sind für mich nicht mehr wichtig...

Heute Redaktion
Teilen

Er hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich, war schon abgeschrieben: Doch beim LASK scheint Roman Wallner (27) seine Ruhe gefunden zu haben. Eine Ruhe, die er bei der Wiener Austria zwischen 2005 und 2007 nicht erlebt hatte. Heute (20.30 Uhr) trifft der gebürtige Steirer mit den Athletikern auf seinen Ex-Klub.

Natürlich war es bei der Austria nicht immer einfach, aber das ist für mich abgeschlossen, meint jener Mann, dem in Österreich gerne das Image des Bad Boy umgehängt wird. Dabei sind die wilden Zeiten schon lange vorbei. Aber das alles interessiert Roman Wallner ohnedies nicht. Ich will Spaß am Fußball haben, das ist das Wichtigste. Ob ich viele Tore schieße oder nicht, ist da nicht so wichtig, sagt der Stürmer, der es in 13 Spielen für den LASK bisher auf drei Treffer brachte.

Am Freitag auf der Linzer Gugl könnte er diese Bilanz weiter aufpeppen, gegen jenen Verein, für den er in 36 Matches nur sechs Mal traf.

;