WALTER: "Fast wie Urlaub, nur haue ich einen um!"

WALTER gegen Ilja Dragunov
WALTER gegen Ilja DragunovWWE
Am Wochenende steht nicht nur der Summerslam in der WWE an, sondern auch NXT Takeover 36 - mit dem Wiener WALTER!

Der WWE NXT UK-Champion tritt bei Takeover 36 gegen Ilja Dragunov an, vor dem großen Kampf durfte "Heute" eine Runde mit dem Wiener plaudern.

In der Nacht von Sonntag auf Montag - LIVE auf dem WWE Network - steigt Takeover 36, WALTER ist nach seinem Handbruch wieder voll fit: "Die Hand ist gut verheilt, dem Kampf steht nichts mehr im Wege. Die Verletzung ist auskuriert und damit ist alles erledigt."

Seit einer Woche ist der Wiener schon in den USA: "Die letzten Tage in Amerika gibt's keine spezielle Vorbereitung mehr, Ilja ist auch ein Gegner, den ich schon lang kenne. Ich bin sehr selbstbewusst."

"Es ist immer gut, wenn man ein wenig Vorlauf hat, dass sich der Körper auch an die Zeitumstellung gewöhnt. Je näher die Veranstaltung kommt, desto stressiger wird's aber. Amerika ist wie Urlaub, vom Wetter her zumindest. Und einen umhauen sollte ich auch", lacht der 33-Jährige.

Seit über 2,5 Jahren ist WALTER schon Champion: "Titelverteidigungen sind immer besonders, da gibt's auch eine gewisse Erwartungshaltung. Ich glaube das ist mir jetzt immer ganz gut gelungen diese zu erfüllen"

Die Action steigt im Capitol Wrestling Center: "In Orlando dürfen zwar jetzt ein bisschen mehr Zuschauer rein, es ist besser als wenn niemand da ist. Es fehlt aber schon noch etwas zur Normalität. Das ändert aber nichts an meiner Leistung."

WALTER will sich auch ein paar andere Matches anschauen: "Wenn man seinen Kampf erledigt hat, dann ist das schon ganz spannend, wenn man die anderen Matches beobachten kann. Einen Kaffee danach gibt's nicht, weil man will dann schon auch ins Bett, da ist es meist schon sehr spät."

Gegen seinen Gegner Ilja Dragunov zeigte der Wiener im letzten Herbst eines der besten Matches der jüngsten Vergangenheit, jetzt will er nachlegen: "Ich werde keine Versprechungen machen, aber jeder weiß, was er bekommt, wenn ich im Ring stehe. Gegen Ilja ist es immer schwierig, dass es schnell geht, aber probieren kann ich's ja!"

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account pip Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen