Sport

Warum der Keeper dieses Tormann-Trikot trägt

Heute Redaktion
Teilen
Dresden-Keeper Kevin Broll und sein kurioses Keeper-Trikot.
Dresden-Keeper Kevin Broll und sein kurioses Keeper-Trikot.
Bild: imago sportfotodienst

Das ist wohl das kurioseste Tormann-Trikot im deutschen Fußball. Dresden-Keeper Kevin Broll musste so am Freitagabend in der 18. Runde in Nürnberg auflaufen.

Eigentlich wäre Broll gegen die "Clubberer" in seinem gewohnten grünen Trikot aufgelaufen. Da hatte Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck aber etwas dagegen.

Der Unparteiische war der Meinung, dass das grüne Shirt bei Nässe zu sehr den Trikots der Nürnberger ähneln würde. Die allerdings in Grau spielten.

Die Dynamo-Zeugwarte waren daraufhin erfinderisch geworden. Kurzerhand wurde das gelbe Heimtrikot des verletzten Stürmers Mousse Kone mit der Nummer 14 zur Hand genommen, die Vier sowie der Name des Stürmers mit Tape überklebt.

Glück brachte die neue Wäsch? dem Schlussmann nicht. Nürnberg (mit Georg Margreitter und Nikola Dovedan bis zur 77. Minute) gewann gegen die Dresdener (mit Sascha Horvath) mit 2:0. Robin Hack schnürte einen Doppelpack (33., 53.).

Wehen Wiesbaden mit ÖFB-Teamkeeper Heinz Lindner feierte einen 1:0-Auswärtserfolg gegen Karlsruhe (mit Marco Djuricin ab der 80. Minute). Törless Knöll war der Siegtreffer in der 69. Minute gelungen.

Mehr zum Thema