Carpaccio vom heimischen Rind, Erdäpfelsuppe mit hausgebeiztem Lachs, Brennesselrisotto mit karamellisiertem Ziegenfrischkäse und zum krönenden Abschluss, ein Sweet Dreams Burger. All das gibt es in der klassischen Karte von "Paul und Anna" - leider - nicht.
Das Burgerlokal mit Liebesgeschichte eröffnete vor rund einem Jahr in der Johannesgasse 23. Seitdem punktet man hier mit Wiener Küche, die knallhart auf kulinarische Einflüsse aus der ganzen Welt trifft. Darunter Hausgemachter Leberkäse, Frijoles Mixtos (buntes Bohnenmus mit fluffiger Pita) und Avocado Burger mit Gauda, Salsa und Süßkartoffelpommes.
Zum 15-jährigen Jubiläum der Restaurantwoche hat man sich das ganz besondere 4-Gänge Dinner einfallen lassen. Wobei es statt Brennesselrisotto auch Kalbsschulterscherzel sein darf. Und das Dessert - Achtung, Spoiler! - ist ein Burger der etwas anderen Art, der tatsächlich ein wahrgewordener Traum von Wiener Naschkatzen ist, das man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen muss: Paniertes Topfenpatty im Krapfen mit Schoko- und Cranberrysauce an hausgemachtem Vanilleeis.
Wer sich das nicht entgehen lassen möchte, hat noch bis 10. März die Möglichkeit, sich ein Menü für zwei Personen in einem der 100 teilnehmenden Restaurants - vom Hansen über das Clementine im Glashaus bis zu Mörwald "Zur Traube" - zu sichern. Zur Auswahl steht Lunch mit 2 Gängen zu 19,50 € oder Dinner mit 3 Gängen zu 39,50 €. Bei Mehr-Hauben Restaurants wird ein Aufschlag verrechnet. Ein Tisch kann unter dierestaurantwoche.at reserviert werden.