Sport

Warum ein Stamperl Schnaps über den Kitz-Sieger ents...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Wer gewinnt am Samstag die Abfahrt auf der Streif? Steven Nyman (US) dominierte das erste Training, Aleksander Aamodt Kilde (Nor) war im zweiten Testlauf der Schnellste. Macht sie das zu den Top-Favoriten? Vorjahressieger Peter Fill (It) klärt im "Heute"-Talk auf.

Wer gewinnt am Samstag die . Macht sie das zu den Top-Favoriten? Vorjahressieger Peter Fill (It) klärt im "Heute"-Talk auf.

"Kitzbühel ist Jahr für Jahr eine neue Herausforderung", erzählt Fill, der 2016 bei der nach 30 Läufern abgebrochenen "Sturz-Orgie" triumphierte. Seine eigenwillige Erklärung: "Es kursiert der Mythos, dass immer derjenige gewinnt, der am Anfang der Woche als erster im Rennbüro ankommt und ein Stamperl trinkt", sagt der Südtiroler.

"Im Vorjahr war das ich, heuer war leider Travis Ganong vor mir da." Stimmt die Geschichte, müsste am Samstag der US-Boy gewinnen. "Jein. Er war zwar als erster da, hat aber kein Schnapserl getrunken", sagt Fill.

Erich Elsigan, Kitzbühel