Sport

Warum schaut Edlinger bei Schöttel so lange zu?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Christian Hofer

Seit 121 Tagen kein Ligasieg! Dennoch setzt Rapid-Boss Rudi Edlinger weiter auf die Dienste von Trainer Peter Schöttel - zumindest bis zur Cup-Partie gegen Pasching (16.4.). Grund: Eine Entlassung 26 (!) Monate vor Vertragsende kann sich der Klub nicht leisten.

In der Winterpause verlängerte Edlinger die Verträge von Schöttel und des Trainergespanns vorzeitig bis Juni 2015 - auf Anraten von Sportdirektor Helmut Schulte. Zieht Rapid jetzt die Reißleine, würde viel Geld in den Sand gesetzt. Deshalb bekommt der Coach eine letzte Chance.

Gelingt aber gegen Wr. Neustadt (13.4.) und drei Tage später im Cup gegen Pasching kein Sieg, ist ein Verbleib Schöttels nicht mehr zu rechtfertigen. Auch die Spieler wurden von Spordirektor Schulte anfangs der Woche in die Pflicht genommen.