Sport

Warum Serena Williams in Netzstrumpfhosen spielte

Ihr Auftaktmatch bei den Australian Open hat Tennis-Star Serena Williams gewonnen. Für Schlagzeilen sorgte aber einmal mehr ihr Outfit.

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Serena Williams hatte beim Start der Australian Open gegen die deutsche Tatjana Maria beim 6:0, 6:2-Sieg keine Probleme. Für Aufsehen sorgte allerdings einmal mehr das Outfit der 37-Jährigen.

    Trotz Temperaturen über 30 Grad schlug sich die Weltranglisten-16. in einem schwarzen Burberry-Mantel ein. Vor dem ersten Aufschlag zog die US-Amerikanerin diesen dann aus. Zum Vorschein kam ein giftgrüner Einteiler. Und Netzstrumpfhosen.

    Nach dem Spiel lieferte die 23-malige Grand-Slam-Siegerin die Erklärung für ihr ungewöhnliches Tennis-Outfit. "Ich habe Thrombose, muss die Kompressionsstrümpfe tragen und die Krankheit wohl bis zu meinem Karriereende behandeln lassen. Ich bin auch regelmäßig beim Arzt", erklärte die 37-Jährige.

    Nicht das erste Mal, dass Williams mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat. Die Geburt ihrer Tochter Alexis Olympia ging mit Komplikationen einher. Bereits bei den French Open 2018 trat Williams in Kompressionsbekleidung auf. Für die ehemalige Nummer eins wurden auch die Bekleidungsregeln verändert. Ab sofort dürfen Tennisspielerinnen auch ohne Rock auflaufen. (Heute Sport)