Sport

Warum Teamchef Foda in keinen Flieger steigen darf

Teamchef Franco Foda zitterte beim Halbfinal-Krimi zwischen Sturm und Rapid auf Krücken mit. In ein Flugzeug darf er aber noch nicht steigen.

Heute Redaktion
Teilen

Das Cup-Semifinale zwischen Sturm und Rapid war an Spannung kaum zu übertreffen. Die Grazer setzten sich im Verlängerungs-Krimi gegen die Hütteldorfer mit 3:2 durch.

Vor den Augen ihres Ex-Coaches durften die Blackys über den Finaleinzug jubeln, treffen dort auf Red Bull Salzburg. Franco Foda war freilich nicht als Fan sondern in seiner Funktion als ÖFB-Teamchef im Stadion. Er sah Louis Schaub, Peter Zulj und Co. ganz genau auf die Beine.

Flugverbot für Foda

Nur zwei Wochen nach seiner nach Hüft-Operation mühte sich Foda auf Krücken in die Merkur-Arena. Er zeigte sich erfreut, nach den Tagen des Video-Studiums wieder Live-Action geboten zu bekommen – dann gleich so einen Leckerbissen!

Will er seine Schützlinge in den kommenden Wochen regelmäßig beobachten, auch jene im Ausland, muss er sich aber auf viele Auto-Kilometer einstellen.

Der Teamchef hat wegen seiner lädierten Hüfte noch ein Flugverbot vom Arzt!

(Heute Sport)