Timeout

Warum werfen Menschen Käse auf ihre Babys?

Im Internet kommen die merkwürdigsten Challenges auf. Bei der neuesten geht der Spaß aufs Konto von kleinen Kindern. Ist das wirklich lustig?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Erst waren es Haustiere, jetzt werden Kinder mit Käsescheiben beworfen. Dabei ist es egal, ob es sich um das eigene Baby, den kleinen Cousin, den Bruder oder sogar etwas größere Kinder handelt: Einfach Scheibe auspacken und aufs Gesicht zielen.

"Cheese Challenge" nennt sich der neue Viral-Hit, der sich seit Anfang März im Netz verbreitet – und für gespaltene Meinungen sorgt. Die einen finden die kurzen Videos lustig, andere reden von Kindesmisshandlung oder sprechen sich dafür aus, sofort mit der Lebensmittelverschwendung aufzuhören.

Genauso unterschiedlich sind die Reaktionen der Kleinen. Manche scheinen von dem Käse im Gesicht nicht sonderlich beeindruckt zu sein, andere fangen an zu weinen, und ganz Hartgesottene futtern die vom Himmel gefallene Nascherei einfach auf. Witzig oder doch nicht? Entscheide selbst.

(20 Minuten)