Wien-Wahl

Warum zieht Ex-Kanzler hier Sakko und Krawatte aus?

So hat man Altkanzler Wolfgang Schüssel selten gesehen. Bei einem Auftritt in der Wahlkampfzentrale der VP Wien zeigte er sich ohne Sakko im T-Shirt.

Heute Redaktion
Teilen
Wolfgang Schüssel
Wolfgang Schüssel
VP

Dass Erhard Busek die Wiener ÖVP unterstützt, erstaunte Polit-Beobachter. Nun tut es ihm ein ehemaliger Bundeskanzler gleich: Anlässlich der Präsentation seines neuen Buches "Was. Mut. Macht."  kündigte Wolfgang Schüssel seine vollste Unterstützung für die Volkspartei bei der bevorstehenden Wien-Wahl an.

"Wien braucht neue Impulse. Eine starke Volkspartei, wie aktuell mit Sebastian Kurz auf Bundesebene, wäre die richtige Antwort, um auch in Wien mit mutiger Politik neue Akzente zu setzen“, so Schüssel. Im Zuge der virtuellen Buchpräsentation hat ÖVP-Altkanzler Schüssel auch ein Unterstützungsvideo für die Wiener Volkspartei mit Landeslistenkandidat Peter L. Eppinger aufgenommen. "Ein Video ganz nach dem Lebensmotto des ehemaligen Ö3-Moderators und derzeitigen Sprecher der türkisen Bewegung – 'Don't worry – Be (H)eppi!'", freut sich die VP.