Sport

Was hat es mit "Zombie-Strebinger" auf sich?

Hat Richard Strebinger zu wenig geschlafen? Augenringe beim Rapid-Goalie? Nein! Der grün-weiße Tormann griff tief in die Trickkiste.

Heute Redaktion
Teilen

Rapid-Tormann Richard Strebinger ist nicht nur der große grün-weiße Rückhalt zwischen den Pfosten, sondern auch immer wieder für Überraschungen gut. Die Nummer eins der Hütteldorfer spielt seit längerer Zeit mit einem Helm, beim Spiel gegen die Glasgow Rangers griff der Tormann abermals tief in die Trickkiste.

Strebinger wirkte optisch ein wenig wie ein Zombie, doch die dunklen Streifen unter seinen Augen waren keine Augenringe, sondern hatten einen ganz praktischen Grund.

Das flache Flutlicht im Ibrox Stadium kann den Goalie bei Flanken und hohen Bällen blenden, die schwarzen Streifen sollen das Licht zumindest ein wenig reflektieren. Auch NFL-Spieler greifen oft zur schwarzen Farbe.

Vielleicht schüchtert es auch die Gegner ein wenig ein...

Alle Ergebnisse, Live-Ticker, Torschützen und Tabellen der UEFA Europa League in unserem Daten-Center zum Durchklicken:

(Heute Sport)