Sport

Stöger-Nachfolger posiert bereits mit Dortmund-Fans

Peter Stöger siegt mit Dortmund – vor den Augen von Julian Nagelsmann, der als sein Nachfolger gehandelt wird. Eine Spitze gegenüber Stöger?

Heute Redaktion
Teilen

Peter Stöger kam, sah und siegte. "Drei Punkte in einem Spiel sind schon länger her", freute sich der 51-Jährige nach dem 2:0-Erfolg über Mainz bei seiner Premiere.

Auch die Dortmund-Fans, die zuvor seit dem 30. September auf einen Sieg warten mussten, feierten ihren neuen Trainer aus Wien bereits gebührend ab. Passend zur Weihnachtszeit dankten sie ihm mit dem Song "Stöger Wonderland" - Hier geht's zum Video

Alles rundum perfekt beim BVB? Könnte man meinen. Wenn da nicht dieser Julian Nagelsmann wäre. Der Shooting-Star der deutschen Trainerzunft saß nämlich bei Stögers Premiere auf der Tribüne. Für Brisanz sorgt der Umstand, dass der 30-jährige Hoffenheim-Coach angeblich im nächsten Sommer auf Stöger nachfolgen soll.

Picture

Offiziell war Nagelsmann nur zur Gegnerbeobachtung im Stadion – schließlich steht am Samstag das Duell Hoffenheim gegen Dortmund, also er selbst gegen Stöger, an.

Doch das hätte Nagelsmann auch diskreter machen können - stattdessen posierte er lieber gleich mal mit Dortmund-Fans für das eine oder andere Selfie.

Zudem weiß er ganz genau, was sein Besuch für einen Eindruck erzeugt. Als er beim FC Bayern als Nachfolger von Jupp Heynckes im Gespräch war, tauchte er bei einem Spiel in München plötzlich im bayern-roten Mantel auf. Jetzt trug er schwarz – passend zu den Dortmundern. Die hören nämlich auf den Namen die "Schwarz-Gelben".

1/34
Gehe zur Galerie
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    gepa-pictures.com

    (red.)