15 Jahre heute.at

Was "Heute" und das iPhone miteinander verbindet

Das erste iPhone von Apple veränderte vor 15 Jahren Telefone für immer, "Heute.at" die Nachrichtenwelt des Landes.

Rene Findenig
Teilen
Visionär: Das erste iPhone kam 2007 auf den Markt, zeitgleich ging <em>"Heute"</em> online.
Visionär: Das erste iPhone kam 2007 auf den Markt, zeitgleich ging "Heute" online.
Unsplash/Getty Images/picturedesk.com/Heute

Mit den Worten "Heute haben wir das Mobiltelefon neu erfunden" präsentierte der damalige Apple-CEO Steve Jobs im Jahr 2007 das erste ­iPhone der Welt. Im gleichen Jahr ging "Heute.at" online – und beide neuen Produkte starteten, damals noch von einigen Kritikern belächelt, ihren Siegeszug.

Nicht nur älter, sondern immer besser

Im Jahr 2022 ist das iPhone genauso wenig aus dem Alltag wegzudenken wie die schnellen Nachrichten von "Heute.at". Smartphones wie auch "­Heute.at" sind aber nicht nur älter, sondern immer besser geworden – und zeigen dabei auch Mut, Neues auszuprobieren.

Während Samsung das erste faltbare Smart­phone auf den Markt bringt und damit die Faszination Klapp-Handy wieder aufleben lässt, startet "Heute" seine News-App, die die aktuellsten Nachrichten auf die Bildschirme der Mobilgeräte liefert. Während Huawei mit seinen Handys regelmäßig neue Kamera-Höchstleistungen erzielt, knipsen bei "Heute" Leserreporter Bilder, die in rasanten Push-Benachrichtigungen auf den Bildschirmen landen. Und während Xiaomi sich mit neuen Akku- und Display-Werten selbst übertrifft, produziert "Heute.at" Video-Content, der perfekt auf neue Trends abgestimmt ist.

Technologie steht nicht still, "Heute" auch nicht

Am Puls der Zeit zu sein und Mut für Neues zu haben, sind die Erfolgsgeheimnisse von "Heute.at", die auch in den kommenden 15 Jahren die Nachrichtenwelt bestimmen werden. Mit Augmented und Virtual Reality oder dem Metaverse steht der technologische Wandel nicht still – ebenso wenig wie "Heute.at". Eines wird sich aber nie verändern: Unser aller Bestreben, für unsere Leser die besten News des Landes zu liefern.

1/14
Gehe zur Galerie
    <em>"Heute"</em> hat die beiden unterschiedlichsten Modelle der Serie getestet, das iPhone 13 mini und das iPhone 13 Pro Max – und zeigt dir, warum abseits der Größe die Unterschiede gar nicht so gewaltig groß sind.
    "Heute" hat die beiden unterschiedlichsten Modelle der Serie getestet, das iPhone 13 mini und das iPhone 13 Pro Max – und zeigt dir, warum abseits der Größe die Unterschiede gar nicht so gewaltig groß sind.
    Heute