Seit letztem Donnerstag läuft der zweite Teil von "Wicked" weltweit in den Kinos. Darin spielen Ariana Grande (32) und Cynthia Erivo (38) die Hauptrollen. Bei der dazugehörigen Pressetour sind die beiden oft miteinander zu sehen. Doch merkwürdiges Verhalten, insbesondere von Cynthia Erivo, lässt die Leute diskutieren.
Die "Santa Tell Me"-Sängerin und ihr Co-Star sitzen bei Interviews oft zusammen. Doch nicht nur dann, sondern allgemein bei Auftritten an Premieren des Films scheinen sie unzertrennbar zu sein. Ständig schauen sie sich lächelnd an, halten Händchen und weinen zusammen. Wenn Ariana einmal mit einer dritten Person spricht, wird sie von Cynthia mit starrem Blick beobachtet. In einem Video umarmt Ariana einen Fan, die Britin steht im Hintergrund und schaut den beiden zu. Ihr Blick ist eindringlich und ihr Verhalten und ihre Körpersprache strahlen eine Überfürsorglichkeit aus.
In anderen Videos richtet Cynthia Arianas Kette oder ihr Kleid, obwohl es perfekt sitzt, oder küsst ihren Arm, nachdem ein Interviewer diesen für einen Witz in die Hand genommen hat. Bei der Premiere in New York musste die Broadway-Darstellerin alle Interviews absagen, da sie ihre Stimme ausruhen musste. Ariana tat darauf dasselbe und teilte mit, dass sie aus Solidarität mit der Sängerin auch keine Interviews geben wird.
Fans von Ariana Grande sind entsetzt. Sie denken, Cynthia manipuliere ihr Idol und wolle ihr Leben "kontrollieren". Unter anderem wird sie als "Handler" bezeichnet. Dabei handelt es sich um eine Person, die jeden Schritt eines Promis überwacht und kontrolliert. Sie scheint auf eine Art ihr Bodyguard zu sein, der sie um jeden Preis schützen will. Dies zeigt unter anderem auch der kürzlich viral gegangene Clip vom Moment, als ein Mann bei der Premiere in Singapur zu Grande gerannt ist und diese umarmt hat. Erivo griff selbst ein und trennte den Mann von der 32-Jährigen.
Das überfürsorgliche Verhalten lässt Leute auch denken, die Frauen könnten mehr als nur Freunde sein und eine toxische Beziehung führen. Dies, obwohl beide in Beziehungen sind. Beweise für die Beziehungsgerüchte sehen User auf Tiktok in den Clips, in denen sie ihre Finger ineinander verschränken und sich weinend gegenseitig loben. Danach wischen sie sich gegenseitig die Tränen weg.
Bei der "Kelly Clarkson Show" zeigte das Duo seine "Matching Tattoos". Beide haben "For Good" an der Hand tätowiert. Die Sujets sind so platziert, dass sie sich berühren, wenn die beiden Händchen halten. Auch haben beide eine Mohnblume tätowiert.
Online wird heftig diskutiert. Ein Nutzer schreibt: "Es tut mir leid, aber sie haben eine so komische Beziehung." "Echt jetzt … Was ist mit ihnen los?", schreibt eine Nutzerin. Der Kommentar hat inzwischen über 400.000 Likes. "Das ist kein normales Verhalten", so ein weiterer Nutzer. Zu den Datinggerüchten findet man Kommentare wie: "Sind sie am Daten?" oder "Ich schwöre, wenn sie sich nicht voneinander lösen, fangen sie an zu daten".
Auf Tiktok machen sich zudem viele Userinnen und User lustig über das Duo und stellen Interview-Situationen nach. Die Darsteller der Videos zeigen in ihren Parodien überspitzt, wie Arianas und Cynthias Verhalten auf viele Fans wirkt. Die witzig gemeinten Videos finden viel Anklang, werfen aber gleichzeitig die Frage wieder auf: "Was passiert zwischen Ariana und Cynthia? Ich mache mir Sorgen."
Weiters haben die zwei Darstellerinnen während den Dreharbeiten viel Gewicht verloren. Für viele Fans ist der Film verflucht, sind auch bei der Originalversion mit Judy Garland einige Schauspieler verletzt worden und sie selbst litt nach dem Projekt lebenslang an einer Essstörung (wie "Heute" berichtet).