Sport

Was kann Vettels Titel-Hattrick verhindern?

Heute Redaktion
Teilen

Alles klar für Sebastian Vettel? Die Experten Niki Lauda, Helmut Marko und Formel-1-Zampano Bernie Ecclestone (GB) sind sich einig: Beim Saisonfinale in Sao Paulo (Bra) krönt sich der Deutsche am Sonntag zum jüngsten Dreifach-Weltmeister der Geschicht

? Die Experten Niki Lauda, Helmut Marko und Formel-1-Zampano Bernie Ecclestone (GB) sind sich einig: Beim Saisonfinale in Sao Paulo (Bra) krönt sich der Deutsche am Sonntag zum jüngsten Dreifach-Weltmeister der Geschichte.

Doch schlechte Wetterprognosen und der Ausfall von Mark Webber (Aus) in Austin (US) lassen die Red-Bull-Crew grübeln. "Die Lichtmaschine ist eine tickende Zeitbombe. Man weiß nie, wann sie hochgeht – heuer ist das schon drei Mal passiert", ist Chef-Ingenieur Adrian Newey um Vettels Boliden besorgt.

Teamchef Chris Horner ergänzt: "Für Brasilien ist Regen angesagt. Da ist Alonso gefährlich." Vettel selbst bleibt cool. Seine simple Kampfansage: "Volle Kraft voraus!"