Sport

Was läuft da zwischen Lindsey & Tiger?

Heute Redaktion
Teilen

Was läuft da zwischen Tiger Woods und Lindsey Vonn? Seit der US-Skistar am Wochenende nach ihrer Auszeit in St. Anton am Arlberg in den Ski-Weltcup zurück gekehrt ist, häufen sich wieder die Gerüchte über eine Liaison mit Tiger Woods, die schon im Herbst 2012 bei den Übersee-Rennen da waren, von Vonn aber stets dementiert wurden.

Was läuft da zwischen Tiger Woods und Lindsey Vonn? Seit der US-Skistar am Wochenende nach ihrer Auszeit , von Vonn aber stets dementiert wurden.

"Liebesnacht in Salzburg?", fragte etwa der "Kurier" am Montag, nachdem Tiger Woods und Lindsey Vonn  zeitgleich in Salzburg waren. Einen Tag bevor Lindsey am Montagabend in der Servus-TV-Sendung "Sport und Talk" im Salzburger Hangar-7 live und gut gelaunt über ihre Rückkehr in den Weltcup nach der Wettkampf-Pause berichtete, wurde nämlich US-Golfstar Tiger Woods auf dem Salzburg Airport gesichtet. Auch andere berichteten.

Der um neun Jahre ältere Woods (er ist 37, sie 28) landete Sonntagnachmittag in kurzen Hosen am Amadeus-Airport und verbrachte nur eine Nacht in Österreich. Montagvormittag soll er wieder ins Flugzeug gestiegen sein. Vonn trainierte am Dienstag schon wieder in Tirol für die Rennen in Cortina am Wochenende.

Gerüchte stets dementiert

mit der Abfahrtsolympiasiegerin gibt es wie gesagt schon länger. Die beiden hätten einander 2012 kennengelernt. Vonns Bruder betreute Woods Kinder in Vail als Skilehrer. Lindsey Vonn bestritt seitdem jedes nähere Naheverhältnis mit dem Golfspieler, als dass der Bruder eben der Skilehrer war und sie sich daher kannten. "Er ist nur ein Freund von mir."

"Es ist ein neues Leben"

Sportlich läuft es für Vonn nach ihrer Rückkehr wieder. Zwar schaute heraus, doch die Speed-Spezialistin hat nach psychischen und körperlichen Problemen ihr Lächeln wieder gefunden. "Es geht mir sehr gut, ich bin wieder gut drauf, habe in den USA sehr gut trainiert", sagte Sie Montagabend auf ServusTV im Hangar-7.

"Ich musste nach meiner Scheidung den nächsten Schritt machen und über diese Sachen reden. Ich musste diese Tür schließen, war sehr offen und muss jetzt in die Zukunft und auf mich selbst schauen. Ich habe jetzt endlich selbst die Kontrolle über mein Leben. Deshalb habe ich das gemacht. Jetzt geht es vorwärts. Es ist ein neues Leben für mich."

Vonn will WM-Medaillen

Ihr Leben sei jetzt "total anders". Vonn habe "jetzt endlich realisiert, dass ich niemanden zusätzlich brauche. Ich kann selbst Ski fahren. Nur ICH stehe am Start." Auch ihre Trainer sind erstaunt, wie schnell Vonn den Turnaround geschafft hat. Jetzt soll alles mit Blick in Richtung Ski-WM in Schladming ausgerichtet werden. Das Ziel sind WM-Medaillen.

"Mir gefällt die Strecke. Im vorigen Jahr habe ich die Abfahrt gewonnen. Die Stimmung dort ist immer super. Da werden sicher wieder viele Leute da sein. Ich möchte eine gute Form und WM haben."

Weiters in St. Anton gesehen: Vonn verträgt sich auch wieder mit Maria Höfl-Riesch. Die beiden scherzten und umarmten sich am Rande der Weltcup-Rennen. Ein Bild, aus guten alten Zeiten.

;