Was wir über "Horizon Forbidden West" bisher wissen

Zwar keine Überraschung, aber dennoch eine bombastische Neuigkeit: "Horizon Zero Dawn" bekommt einen Nachfolger auf der PlayStation 5.
  • Rene Findenig
von
Rene Findenig

In seiner Game-Show hat Sony den Nachfolger von "Horizon Zero Dawn" angekündigt. "Horizon Forbidden West" wird exklusiv auf der PlayStation 5 erscheinen und wieder von Guerrila Games umgesetzt werden. Die Hauptrolle spielt laut dem ersten Video wieder die junge Jägerin Aloy, die es zur Rettung der futuristischen, von Natur und Maschinenmonstern dominierten Welt in den Westen verschlägt, genauer gesagt in das frühere Amerika.

Ansetzen soll Teil 2 direkt dort, wo "Horizon Zero Dawn" geendet hat. Aloy ist dabei weiter auf der Suche nach den Mysterien um die Katastrophe, die die Erde beinahe ausgelöscht haben. Das Gameplay aus dem Ankündigungsvideo verrät dabei Dutzende Details. Eine der größten Neuerungen: Das Game wird zumindest zum Teil unter Wasser spielen. Große Gebiete wie angeblich San Francisco (darauf deutet die Golden Gate Bridge im Trailer hin) scheinen im Meer versunken zu sein.

Altes und Neues

Das bedeutet auch, dass Aloy nicht nur wie im ersten Teil sehr eingeschränkt steuerbar schwimmen, sondern auch im Wasser kämpfen und tauchen können wird. Der Trailer stellt dazu auch eine Art Atemgerät vor, mit dem Aloy vermutlich längere Zeit unter Wasser verbringen kann. Auch neue Monster wird es geben. Das Video zeigt etwa eine gigantische Maschinen-Schildkröte und riesige Mammute sowie Flugsaurier. 

Auch andere neue Gefahren gibt es. Was Szenen mit neuen Kultisten andeuten, scheint eine Art roter Ranke Maschinen zu befallen, aber auch die Natur verrotten zu lassen. Einen Bekannten mit unklaren Absichten erkennt man in Sylens aus dem ersten Teil wieder. Wenn überhaupt, wird er aber nicht der einzige Gegenspieler Aloys sein. Für mehr Details muss man sich derzeit noch gedulden. Einen genauen Erscheinungstermin hat "Horizon Forbidden West" noch nicht.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. rfi TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen