Sport

Wasserspinne im Tanga als Maskottchen abgesetzt

Eine Wasserspinne im String-Tanga sollte für die Wasserball-EM in Budapest die Werbetrommel rühren. Die Organisatoren legten sich nun quer.

Heute Redaktion
Teilen

Am 12. Jänner beginnt in Budapest die 34. Wasserball-Europameisterschaft. 16 Herren-Mannschaften und 12 Frauen-Teams kämpfen um den Titel, Österreich ist nicht dabei.

Dafür ist Maskottchen Vizipok mit am Start. Dabei handelt es sich um eine kleine Cartoon-Wasserspinne, die in Ungarn überaus populär ist.

Um in der Halle für Stimmung zu sorgen und für den Bewerb zu werben, wurde auch ein Kostüm des Tieres angefertigt. Das sorgte allerdings für Aufregung.

Die Schneider verpassten Vizipok nämlich eine Art String-Tanga. Der Ärger war groß, die Organisatoren mussten reagieren. "Es gibt nichts zu verschönern, das haben wir versemmelt. Wir mögen die kleine Wasserspinne, die Große werden wir neu entwerfen", teilten die Veranstalter mit – und starteten einen Aufruf. "Wir erwarten die Bewerbungen von Puppenmachern, die nüchtern sind und auch ohne Halluzinogene arbeiten können. Wir hoffen, wir haben niemanden geschreckt."

Picture
Mehr zum Thema
;