Sport

Watzke über "Ex" Stöger: "Ist ein Freund geworden"

Am Rande des Eröffnungsspiels der Generali Arena kam es zu einem Wiedersehen der besonderen Art. Watzke traf auf seinen Ex-Trainer Stöger.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im Dezember 2017 hatte Peter Stöger das Traineramt bei Borussia Dortmund übernommen. Nur eine Woche, nachdem er vom 1. FC Köln freigestellt worden war. Im Mai wurde die Zusammenarbeit mit dem BVB wieder beendet.

Im Vorfeld des Eröffnungsspiels der Generali Arena zwischen der Wiener Austria und Borussia Dortmund trafen Stöger und Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bei einem Mittagessen aufeinander.

Dortmund gewann gegen die Wiener Austria am Freitag mit 1:0.



"Ist ein Freund geworden"

Obwohl Stögers Vertrag nicht verlängert wurde, gab es kein böses Wort vom 59-Jährigen. "Auch wenn sich unsere Wege getrennt haben, hatte ich sehr freundschaftliche Gefühle."

Der BVB-Boss unterstrich die Vorzüge des 50-jährigen Wieners. "Er ist ein fantastischer Mensch, ein guter Trainer und er ist ein Freund geworden. Und er wird immer zu meinem Freundeskreis zählen."

Mit zwei Monaten Abstand bilanziert Watzke die Ära Stöger positiv. "Man darf nicht vergessen: Er hat übernommen, als wir auf Rang acht waren. Er hat uns um vier Plätze verbessert." (wem)