Sport

Wayne Rooney auch im Nationalteam nur noch auf der Bank

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Nachdem Wayne Rooney bereits bei Manchester United seinen Stammplatz verloren hat, droht dem Kapitän nun auch im Nationalteam ein Abo auf der Bank. Interimscoach Gareth Southgate kündigte bereits an, Rooney gegen Slowenien nicht für die Startelf zu berücksichtigen. Der 30-Jährige will sich aber durchkämpfen.

Nachdem Wayne Rooney bereits bei seinen Stammplatz verloren hat, droht dem Kapitän nun auch im Nationalteam ein Abo auf der Bank. Interimscoach Gareth Southgate kündigte bereits an, Rooney gegen Slowenien nicht für die Startelf zu berücksichtigen. Der 30-Jährige will sich aber durchkämpfen.

"Ich verstehe und respektiere die Entscheidung des Trainers. Ich glaube, ich habe noch viel zu bieten. Und ich habe klargemacht, dass ich auf jeden Fall bis zur WM in Russland spielen will", wird Rooney zitiert.

Derzeit befindet sich der 30-Jährige in einem absoluten Formtief und möchte sich aus diesem Loch wieder herausziehen. Mit wenig Einsatzminuten beim Klub und in der Nationalmannschaft wird dies wohl schwierig.

;