Sport

Wayne Rooney bleibt englischer Teamkapitän

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Andreas Pranter

Das bleibt auch utner dem neuen englischen Teamchef Sam Allardyce gleich. Wayne Rooney bleibt weiter Kapitän der englischen Nationalmannschaft. Das gaben die "Three Lions" am Montag bekannt.

Das bleibt auch utner dem neuen englischen Teamchef Sam Allardyce gleich. Wayne Rooney bleibt weiter Kapitän der Das gaben die "Three Lions" am Montag bekannt. 

"Wayne war ein hervorragender Kapitän für England. Die Art, wie er diese Rolle ausgeübt hat, hat es mir leicht gemacht, ihn zu fragen, ob er weiter Kapitän sein möchte", erklärte der neue englische teamchef vor dem Start der WM-Qualifikation. 

"Er ist der erfahrenste Spieler im Kader und genießt den höchsten Respekt seiner Mitspieler", streute Allardyce seinem Spielführer weiter Rosen. Rooney übernahm die Kapitänsbinde 2014 von Steven Gerrard, bestritt 115 Länderspiele für die "Three Lions". Nach dem Ausscheiden des englischen Teams bei der EURO gegen Island kam jedoch Kritik am Manchester United-Star und seiner Spielweise auf. 

2018 ist Schluss

Das letzte große internationale Ziel des Offensivspielers ist die Qualifikation für die Weltmeisterschaft. Danach will der ManUnited-Kicker aus dem Nationalteam zurücktreten. Das gab Rooney am Dienstagnachmittag bekannt.