Timeout

WC-Verbot für Dieb, der Diamant verschluckte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Unter ganz besonderer Beobachtung der kanadischen Polizei steht derzeit ein mutmaßlicher Diamantendieb: Der 52-Jährige, der einen wertvollen 1,7-Karäter bei einem Juwelier in der südlichen Stadt Windsor gegen eine Fälschung ausgetauscht und das Original heruntergeschluckt haben soll, müsse in einer Zelle ohne Toilette ausharren.

Unter ganz besonderer Beobachtung der kanadischen Polizei steht derzeit ein mutmaßlicher Diamantendieb: Der 52-Jährige, der einen wertvollen 1,7-Karäter bei einem Juwelier in der südlichen Stadt Windsor gegen eine Fälschung ausgetauscht und das Original heruntergeschluckt haben soll, muss in einer Zelle ohne Toilette ausharren.

Bis er den Diamanten ausscheidet, muss der Mann mit einem Kübel Vorlieb nehmen, der regelmäßig kontrolliert wird. Der Verdächtige soll den Diebstahl vor mehr als einer Woche am 10. Mai begangen haben. "Bis jetzt haben wir noch nichts gefunden, obwohl Abführmittel zum Einsatz kamen", sagte ein Beamter.

Dass sich der Edelstein tatsächlich im Körper des Mannes befindet, ist für die Polizei unzweifelhaft. Auf Röntgenaufnahmen sei zwar nicht der Diamant selbst zu sehen, aber zwei Einfassungen aus Metall seien deutlich erkennbar, hieß es bei der Exekutive.