Wirtschaft

Website enthüllt: Ab dann ist Merkur fix Billa Plus

Auf der Billa-Website wird nun endgültig geklärt, ab wann alle ehemaligen Merkur-Filialen offiziell als "Billa Plus" in Erscheinung treten.

Leo Stempfl
Teilen
Billa Plus
Billa Plus
Sabine Hertel

Bis vor Kurzem war stets die Rede von "demnächst". Doch nach und nach zeichnete sich ab, dass der Wechsel von Merkur zu Billa Plus ziemlich rasch über die Bühne gehen wird. Leserreporter schickten etwa Bilder von abmontierten Merkur-Buchstaben und fabriksfrischen Billa Plus Schildern, die im Gegenzug montiert werden.

1/5
Gehe zur Galerie
    Anfang April 2021 sind aus allen bisherigen "Merkur"-Märkten "BILLA Plus"-Filialen geworden.
    Anfang April 2021 sind aus allen bisherigen "Merkur"-Märkten "BILLA Plus"-Filialen geworden.
    REWE Group

    Das Rätselraten hat nun ein Ende: "Merkur ist ab sofort IHR Billa Plus", steht seit Ostermontag auf der Billa-Website. Darüber hinaus findet sich auch bereits eine Ankündigung für "Partypreise", die ab Dienstag gelten werden.

    Hoher Markt

    Offene Fragen gab es auch etwa um den Nobel-Merkur am Hohen Markt, der sich über mehrere Stockwerke erstreckt. Wer am Wochenende aufmerksam durch die City flanierte, bemerkte, dass dieser bereits zum "Billa Corso" umgestaltet wurde.

    Auch dort werden ab Dienstag zur Eröffnung über 2.000 Produkte preisgesenkt sein. Mit entsprechenden Rabattmakerln, die schon vor dem Wochenende verteilt wurden, spart man sogar noch mehr.

    Unter der Bezeichnung "bi good", "bi life" und "bi style" wird es in den Billa Plus Märkten darüber hinaus natürliche Pflegeprodukte, Strumpfmode, Nahrungsergänzungs- & Medizinprodukte sowie nachhaltige Damenhygiene-Produkte und umweltfreundliche Haushaltsprodukte geben.

    1/4
    Gehe zur Galerie
      Merkur Hoher Markt ist jetzt Billa Corso
      Merkur Hoher Markt ist jetzt Billa Corso
      Sabine Hertel