Sport

Wechsel: Emotionaler Brief an die LASK-Fans

Heute Redaktion
Teilen

Nach einem Jahr beim LASK verabschiedet sich Paulo Otávio in die zweite deutsche Liga nach Ingolstadt. Er richtete aber noch emotionale Worte an die Fans.

Einige Tage wurde schon darüber spekuliert, seit Montagabend ist es fix. Der Brasilianer Paulo Otávio (22), zuletzt wegen Kniebeschwerden out, spielt künftig für Ingolstadt in der zweiten deutschen Bundesliga.

Mit einer Ablöse von 1,35 Millionen Euro ist der Linksverteidiger heuer bislang der teuerste Transfer der zweiten Liga. Für den LASK ein Geldsegen, kam der Abwehrspieler doch vor einem Jahr ablösefrei aus seiner Heimat Brasilien.

„Mit ihm haben wir nun auch die Position des linken Verteidigers doppelt besetzen können und gehen gut gerüstet in die Spielzeit", sagte FCI-Sportchef Harald Gärtner. Die Ingolstädter, die am 29. Juli mit dem Spiel gegen Union Berlin in die neue Saison starten, holten Otavio anstelle von Markus Suttner, der zu Brighton nach England wechselte.

Der Brasilianer, der sich in der abgelaufenen Saison mit seinen offensiven Vorstößen in den Vordergrund spielte, verabschiedete sich mit einem emotionalen Brief auf Instagram bei den LASK-Fans.

Emotionaler Brief von Otávio

Picture

So schreibt er: "Ich möchte mich bei jedem einzelnen von euch für die Unterstützung bedanken. Es war ein wunderschönes, unglaubliches Jahr für mich."

Und er traut seinen Ex-Kollegen heuer einiges zu. "Ich glaube, dass ihr es dieses Jahr in die Champions League schaffen könnt", so Otavio in seinem Brief.



(mip)