Sport

Wechsel in Premier League! Christian Fuchs wird ein ...

In der kommenden Saison wird auch Christian Fuchs in der englischen Premier League spielen. Der ÖFB-Kapitän unterschrieb bei Leicester City.

Heute Redaktion
Teilen

Thrilled to join the Foxes!
— christian fuchs (@FuchsOfficial)

Der 29-Jährige unterschrieb beim Tabellen-14. der abgelaufenen Saison einen Vertrag über drei Jahre. "Es war für mich immer ein großes Ziel in der Premier League zu spielen. Ich denke, das ist die beste Liga der Welt", erklärte Fuchs nach der Vertragsunterzeichnung. "Die Philosophie des Trainers gefällt mir und ich freue mich für Leicester zu spielen." Fuchs spielte zuletzt in der deutschen Bundesliga bei Schalke 04, .

Leicester stieg erst vergangenen Sommer, nach zehn Jahren im Unterhaus, wieder in die Premier League auf. Der Fuchs im Wappen sorgte auch für den Spitznamen "Foxes". Zuletzt schrieb der Klub aber unrühmliche Schlagzeilen und war bereits der dritte Österreicher, der in der laufenden Transferperiode in die Premier League wechselt.