Sport

Wechsel? So cool scherzt Monschein über Zukunft

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ist Christoph Monschein im Frühjahr noch ein "Veilchen" oder wechselt er? Der Austria-Topstürmer erklärt, nicht ganz ernst gemeint, seine Zukunft...

Mit 13 Liga-Toren ist Christoph Monschein einer der wenigen Lichtblicke in einer verkorksten Austria-Saison. Aber wirbelt der Angreifer im Frühjahr noch für die "Veilchen"?

Der 27-Jährige nimmt die Frage nach seiner Zukunft betont gelassen. "Auf einem Fußballfeld, mit einem grünen Rasen, zwei eckigen Toren und einem Ball", erwiderte er auf die Frage eines "Sky"-Reporters, wo er im nächsten Jahr spielen wird. Nachsatz: "Im Moment bin ich zu 100 Prozent Austrianer." Und als solcher liegt ihm das enttäuschende 1:1-Remis gegen den WAC schwer im Magen: "Der eine Punkt bringt uns gar nichts. Aber solange es rechnerisch noch möglich ist, dass wir in die Meistergruppe kommen, werden wir alles daran setzen, das zu erreichen."

Auch Sportvorstand Peter Stöger äußerte sich in der Halbzeitpause zu Monschein. "Es liegen keine Angebote für ihn auf meinem Schreibtisch", erklärte der 53-Jährige. "Monschi selbst muss sich entscheiden. Wenn er zu mir kommt und sagt, er hat ein Angebot, dass er nicht ausschlagen kann, dann müssen wir das hinnehmen."