Sport

Wechsel-Theater: Neymar legt PSG Wunschliste vor

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nächste Runde im Wechsel-Poker um Neymar. Zwar verdichteten sich zuletzt die Anzeichen eines Verbleibs in Barcelona, ein Abgang ist noch nicht vom Tisch.

Zuletzt hatten Barcelonas Klub-Bosse zwar einen Wechsel des Brasilianers ausgeschlossen, doch eine endgültige Entscheidung dürfte noch nicht gefallen sein.

Wie nun Le Parisien berichtet, übermittelte der 25-Jährige dem französischen Scheich-Klub eine Wunschliste an Spielern, die Paris St. Germain kaufen müsse, bevor Neymar in die französische Hauptstadt wechsle.

An oberster Stelle soll Philippe Coutinho vom FC Liverpool stehen, an dem zuletzt auch Neymars aktueller Arbeitgeber FC Barcelona dran war. Weiters soll Alexis Sanchez auf der Liste stehen. Die Verhandlungen mit dem Chilenen gelten bereits als fortgeschritten. Zusätzlich dürfte Lucas Moura keinesfalls abgegeben werden.

Neymar ist zwar noch bis 2021 beim FC Barcelona unter Vertrag, kann die Katalanen aber für die festgeschriebene Ablösesumme von 222 Millionen Euro verlassen. Paris St. Germain ist gewillt, diese Summe zu bezahlen. (wem)