Sport

Wechsel von Dreijährigem zu ManCity ist ein Fake

Heute Redaktion
Teilen

Es schien wie das wohl verrückteste Scouting im Fußballgeschäft. Doch es scheint, nichts dran zu sein. Laut einem Bericht der "Manchester Evening News" soll der kleine Jaxon, gerade einmal drei Jahre, lediglich aufgrund eines bei Facebook hochgeladenen Videos in den Fußballnachwuchs von Manchester City wechseln. Doch die Nachricht entpuppte sich als Fake.

?Manchester City, annesinin Facebook'tan top oynarken videosunu paylast?g? 3 yas?ndaki Jaxon Lal'? denemeye çag?rd?.
— Sporx Ekstra (@sporxekstra)

Es schien wie das wohl verrückteste Scouting im Fußballgeschäft. Doch es scheint, nichts dran zu sein. Laut einem Bericht der "Manchester Evening News" soll der kleine Jaxon, gerade einmal drei Jahre, lediglich aufgrund eines bei Facebook hochgeladenen Videos in den Fußballnachwuchs von Manchester City wechseln. Doch die Nachricht entpuppte sich als Fake. 

Denn das Talent des erst seit fünf Monaten Fußball spielenden Jaxon sieht bereits im Video mehr als überschaubar aus. Daran kann auch das Trikot von Lionel Messi nichts ändern. Trotzdem wurde seine Mutter im englischen Blatt zitiert, die von Vertretern der "Citizens" kontaktiert worden sei. "Ich dachte, jemand will mich reinlegen", so die Mutter. Möglicherweise ist das auch passiert. 

Denn laut "Spiegel Online" sei an dem Gerücht nichts dran. Die Geschichte sei Nonsens, teilte der Klubmit. Außerdem habe man sich bereits bei der Zeitung beschwert.