Sport

Wechselt Kayode zu einem Champions-League-Klub?

Larry Kayode wird in Spanien beim FC Girona nicht glücklich. Nun könnte Shaktar Donetsk die Karriere des Ex-Austrianers "retten".

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das hat sich Larry Kayode wohl anders vorgestellt! Im Sommer 2017 wechselte der Nigerianer von der Austria zu Manchester City. Die Briten verliehen den damaligen Bundesliga-Schützenkönig umgehend nach Spanien zum FC Girona weiter.

Glücklich wurde Kayode beim Tabellen-Neunten bislang nicht. Nur zwölf Mal kam der Striker zum Einsatz. Tor gelang ihm keines. In den letzten vier Partien pendelte der 24-Jährige zwischen Tribüne und Bank.

Nun steht das Ex-Veilchen vor einem weiteren Transfer. Mit dem französischen Abstiegskandidaten SC Amiens gibt es eine Einigung, aber auch in der Ukraine gibt es einen Interessenten.

Kayode in die Champions League?

So soll Shaktar Donetsk die Fühler nach Kayode ausgestreckt haben. Der Tabellenführer, der im Achtelfinale der Champions League steht, denkt laut "ScoreNigeria" an eine Leihe bis Sommer inklusive Kaufoption.

Weil die Rechte nach wie vor bei Manchester City liegen, die "Citizens" aber aktuell mit anderen Transfers beschäftigt sind, könnte sich eine endgültige Entscheidung noch hinziehen.

(red)