Fast drei Jahre des Wartens – bedingt durch den langen Streik in Hollywood – haben morgen endlich ein Ende: Die ersten vier Folgen der zweiten Staffel von "Wednesday" mit Jenna Ortega laufen auf Netflix an. Allerdings nicht alle auf einmal: Erst ab 3. September geht es dann mit den nächsten vier Episoden der Hit-Serie weiter.
In ihrem zweiten Jahr an der Nevermore Akademie erwartet die gruselige Tochter der Addams-Familie jetzt "noch mehr Horror und Action", verrät die Hauptdarstellerin schon vorab. Sie wird gegen ihren Willen als Retterin ihrer Schule gefeiert, weil sie in der ersten Staffel eine Reihe mysteriöser Morde aufgeklärt hat.
Diesmal wird die kaltblütige-kluge Hauptfigur von düsteren Visionen geplant: Sie sieht ihre Mitbewohnerin Enid Sinclair (Emma Myers) immer wieder sterben. Sie beschließt daraufhin, ihre Freundin zu beschützen und entdeckt dabei versehentlich ihre menschliche Seite.
Auch dunkle Familiengeheimnisse rund um Wednesdays Mutter Morticia (Catherine Zeta-Jones) bedrohen den Frieden der jungen Frau. Ein neuer Direktor (Steve Buscemi) soll die Schule vor weiterem Ungemach beschützen. Auch die frisch eingetroffene Lehrerin Rosaline Rotwood – gespielt von Lady Gaga in einer Gastrolle – bringt frischen Wind in Wednesdays Leben.
Das Autoren-Duo Alfred Gough und Miles Millar ließ Fans außerdem vor wenigen Tagen wissen: Es wird eine dritte Staffel der erfolgreichen Serie geben.