Sport

Wegen Alaba: Koller stellt schärfere Regeln auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Ort

Facebook, Twitter, Instagram - Österreichs Kicker lassen ihre Fans den EM-Traum in Frankreich hautnah miterleben. Für Teamchef Marcel Koller zu nah! Weil David Alaba via Snapchat zu viele Interna preisgab, wurden strikte Regeln aufgestellt.

Facebook, Twitter, Instagram – via Snapchat zu viele Interna preisgab, wurden strikte Regeln aufgestellt.

Alaba führte seine Fans virtuell durch das ÖFB-Teamhotel in Mallemort, zeigte Pool, Players Lounge, Zimmer, Spa-Bereich und Kaffee-Ecke. Details, die Koller lieber geheim gehalten hätte.
Deshalb holte sich Alaba beim Teamchef einen Rüffel ab. Und sorgte dafür, dass mit Verspätung in einer internen Besprechung klare Internet-Regeln aufgestellt wurden. Ein generelles Social-Media-Verbot gibt es nicht, aber: Ab sofort sind Videos und Fotos aus gewissen Bereichen der "Moulin de Vernegues" tabu.