Sport

Ski-Rennen in China wegen Corona-Virus abgesagt

Heute Redaktion
Teilen

In den letzten Tagen wurde viel darüber diskutiert, jetzt ist es fix: Der Ski-Weltcup macht nicht auf der Olympia-Piste in China Station. Grund ist die Angst vor dem Corona-Virus.

ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel meinte schon am Montag: "Die Veranstalter müssen entscheiden, ob es sicher genug ist. Ich rechne mit einer Absage."

Nun ist die Bestätigung eingetroffen: Die Rennen, die für den 15. und 16. Februar auf der neuen Olympia-Piste in Yanqing angesetzt waren, finden nicht statt.

Offizielle Begründung in der Mitteilung der FIS: "Wegen des Ausbruchs und der weiteren Verbreitung des Corona-Virus haben der chinesische Skiverband und das lokale Organisations-Komitee gemeinsam entschieden, die Rennen abzusagen."

Der Welt-Skiverband will noch bekanntgeben, ob und wo die geplanten Rennen (Abfahrt und Super-G) nachgeholt werden. Ein von ÖSV-Boss Schröcksnadel ins Spiel gebrachter Ersatzort wäre Saalbach.