Sport

Wegen diesem Klub pfeift Tuchel auf die Bayern

Star-Coach Thomas Tuchel gab den Bayern einen Korb. Den 44-Jährigen zieht es stattdessen nach London in die Premier League.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Thomas Tuchel galt lange als Favorit auf die Nachfolge von Bayern-Trainer Jupp Heynckes. Doch daraus wird nichts. Der ehemalige Dortmund-Coach sagte den Münchnern ab, da er seine Dienste bereits einem anderen Topverein zugesichert habe.

Laut "kicker" handelt es sich dabei um Arsenal. Bei den Londonern soll Tuchel im Sommer Arsene Wenger beerben. Der 68-Jährige leitet seit 22 Jahren (!) die Geschicke der "Gunners".

Wengers Vertrag läuft eigentlich noch bis 2019. Doch der Franzose ist schon länger angezählt. Aktuell liegt der Klub in der Premier League nur auf Rang sechs, 25 Punkte hinter Spitzenreiter Manchester City.

Tuchel seit Mai 2017 vereinslos

Tuchel ist seit seinem Aus beim BVB im Mai 2017 vereinslos. Immer wieder wurde er mit Topklubs in Verbindung gebracht, zuletzt soll er auch mit Paris Saint-Germain gesprochen haben. Doch weder die Franzosen, noch die Bayern erhalten den Zuschlag.

(red.)