Oberösterreich

Wegen Geld – Mann (26) bedroht Frau (30) mit Umbringen

Ein Streit um geborgtes Geld eskalierte völlig: Ein Mann (26) drohte einer Frau (30) mit dem Umbringen. Daraufhin zückte ein 27-Jähriger sein Messer. 

Johannes Rausch
Bei einem Polizeieinsatz in Linz konnte ein 27-jähriger Verdächtiger festgenommen werden. (Symbolbild)
Bei einem Polizeieinsatz in Linz konnte ein 27-jähriger Verdächtiger festgenommen werden. (Symbolbild)
Getty Images

Gegen 19.50 Uhr bedrohte ein 26-Jähriger in einer Linzer Wohnung eine 30-Jährige wegen geborgtem Geld mit dem Umbringen. Trotz Waffenverbot trug er eine Schreckschusspistole mit sich. 

Mann (27) festgenommen

Daraufhin stach ein 27-Jähriger während eines heftigen Streites mit einem Messer in Richtung des 26-Jährigen. Als die verständigte Polizei eintraf, war der 26-Jährige nicht mehr in der Wohnung. Die Beamten konnten den 27-Jährigen festnehmen. 

Kurz danach wurde der 26-Jährige an seiner Wohnadresse angetroffen und wegen gefährlicher Drohung festgenommen. Den Verletzten brachte man in die Notaufnahme, wo seine Stichwunde versorgt wurde. Danach wurde er ins Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert.

Nach einer Einvernahme des 26-Jährigen ergab sich, dass es sich statt einer gefährlichen um eine einfache Nötigung gehandelt hat.

Der 27-Jährige wurde über eine Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt eingeliefert. Der 26-Jährige wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Beide Männer zeigten sich laut Polizei geständig. Alle drei Beteiligten stammen aus Linz.

Mann bei Polizeieinsatz aggressiv

Bei einer Veranstaltung in Strass im Zillertal kam es am Sonntag um 01.40 Uhr zu einer polizeilichen Amtshandlung, nachdem eine Anzeige gegen einen 19-jährigen Österreicher wegen seines aggressiven Verhaltens bekannt wurde.

Nachdem der Mann von den einschreitenden Beamten nicht beruhigt werden konnte und sowohl verbal als auch äußerst aggressiv gegen die einschreitenden Polizisten vorging, musste er festgenommen werden.

Dieser Festnahme widersetzte er sich vehement durch Schläge, Tritte verstärkt mit verbalen Drohungen. Der Mann wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2