Mann im Spital

Wegen Glatteis – Wiener (38) renkt sich ein Bein aus

Am Dienstagmorgen verletzte sich ein Fußgänger in Wien-Döbling schwer. Der 39-Jährige musste ins Krankenhaus transportiert werden.

Stefan Pscheider
Wegen Glatteis – Wiener (38) renkt sich ein Bein aus
Ein Wiener stürzte am Dienstagmorgen schwer. Er konnte nicht mehr aufstehen, bis die Rettung schließlich eintraf.
Leserreporter

Dienstagfrüh hatten viele Wiener mit Glatteis zu kämpfen. Im 19. Bezirk verletzte sich ein Mann (38) allerdings so schwer, dass er mit dem Krankenwagen in ein Wiener Spital gebracht werden musste.

Der Unfall ereignete sich gegen 7.30 Uhr. Laut einer Augenzeugin wollte der Herr gerade die Straße überqueren und stürzte dabei schwer.  Der 38-Jährige war nicht mehr in der Lage, selbst aufzustehen. Passanten riefen umgehend die Rettung.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Glatteis in Wien – Mann renkt sich Bein aus

15 Minuten später trafen bereits Einsatzkräfte der Johanniter in Wien-Döbling ein. Laut Pressestelle der Berufsrettung Wien kümmerten sich die Sanitäter noch vor Ort um den verletzten Mann. Anschließend musste er aufgrund seiner Verletzungen in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht werden.

Laut Pressesprecher Daniel Melcher hat sich der Mann aufgrund des Glatteises das Bein luxiert (ausgerenkt). Die schmerzhafte Verletzung hatte zur Folge, dass der Wiener sich bis zum Eintreffen der Rettung nicht mehr vom Fleck bewegen konnte.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/281
Gehe zur Galerie
    sps
    Akt.