Leser

Kroatien-Spiel: Öffi-Chaos, U-Bahn fährt nicht

Am Sonntagabend spielte das österreichische Nationalteam gegen Kroatien. Der Fan-Ansturm war enorm, die U2 fuhr bei Praterstern nicht.

Natalia Anders
1/4
Gehe zur Galerie
    Massenansturm auf die U-Bahn Station Praterstern.
    Massenansturm auf die U-Bahn Station Praterstern.
    Leserreporter

    Öffi-Chaos in Wien! Aufgrund des gigantischen Ansturms von Fußball-Fans hielten die Züge der U2 bei der Station Praterstern eine Stunde lang nicht. Laut Wiener Linien gab es zudem einen Polizeieinsatz, die Störung dauert voraussichtlich bis zirka 20.00 Uhr. "Heute"-Leserreporter David war vor Ort und berichtete von einer gigantischen Menschenmasse – viele trugen Fußballtrikots. Polizisten versperrten die Rolltreppen hinunter zum Bahnsteig.

    "Heute" berichtete bereits von dem Massenansturm am Wiener Stephansplatz, dieser wurde anschließend aufgelöst. Anpfiff für das Österreich-Kroatien-Spiel war um 20.45 Uhr, 20.000 kroatische Fans wurden im Ernst-Happel-Stadion erwartet.

    Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!
    ➤ Facebook
    ➤ Instagram
    ➤ TikTok
    ➤ Twitter
    ➤ YouTube

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/275
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter