Sport

Wegen Sane! Beschwerde-Brief von City an Bayern

Heute Redaktion
Teilen
Streit um Leroy Sane
Streit um Leroy Sane
Bild: imago sportfotodienst

Der Wechsel-Poker zwischen Manchester City und den Bayern geht in die nächste Runde. Die Engländer beschwerten sich bereits beim deutschen Rekordmeister.

Kommt er, oder kommt er nicht? Seit Wochen wird über den Wechsel von Leroy Sane von Manchester City zu den Bayern spekuliert. Doch fix ist weiterhin nichts.

Auch wenn sich die Münchner eindeutig positioniert hatten, den 23-jährigen deutschen Flügelstürmer unbedingt nach München lotsen wollen.

City schickte Beschwerdebrief

Das brachte dem deutschen Rekordmeister nun ein Beschwerdeschreiben des englischen Champions ein, wie der Kicker berichtet. In dem vor zwei Wochen verfassten Schreiben hatte die Chefetage der Citizens die Bayern aufgefordert, sich öffentlich mit Aussagen über den Flügelflitzer zurückzuhalten.

So ist auch die öffentliche Schelte von Bayerns Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge für Niko Kovac zu erklären. Der Coach hatte im ZDF erklärt. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir ihn bekommen können, davon gehe ich aus."

Erstes Angebot abgegeben

Rummenigge hatte daraufhin öffentlich zurückgeschlagen. "Mir hat die Aussage nicht gefallen. Da mache ich keinen Hehl daraus. Wir haben mit Manchester City ein sehr gutes Verhältnis."

Die Münchner haben bereits ein erstes Angebot beim Scheich-Klub aus Manchester deponiert. Die Zeit drängt jedenfalls. In England schließt das Transferfenster bereits am 8. August um 18 Uhr. Danach könnte der englische Meister keinen Ersatz verpflichten. (wem)