Sport

Wegen Schnee: Bälle vor dem Match angemalt

Beim Derby in Sarajevo ging es bunt zu: Aufgrund von heftigen Schneefällen, konnte man nicht starten - auch weil die Bälle noch nicht bemalt wurden.

Heute Redaktion
Teilen
Sieht ja fast schon professionell aus.
Sieht ja fast schon professionell aus.
Bild: Twitter

Das bosnische Hauptstadt-Derby zwischen dem FK Zeljeznicar und FK Sarajevo wurde um 24 Stunden verschoben. Der Grund: Heftige Schneefälle.

Graffiti-Bälle

Zuvor gab man aber alles, um das Spiel noch irgendwie anzupfeifen: Während sich die Spieler in den Gängen warm hielten, grübelten die Platzwarte über das Spielgerät. Man hatte nämlich keine bunten, sondern nur weiße Bälle im Stadion, welche man im Schnee aber wohl kaum gesehen hätte.

Mit einem einfachen Trick konnte man das Problem aber lösen: Man nahm rote Spraydosen zur Hand und malte die Bälle einfach an.

Zu wenig Schaufeln

Plötzlich sah man sich aber noch mit einer anderen Herausforderung konfrontiert: Der Platz war Schneebedeckt, im Stadion gab es aber nur zwei Schaufeln. Damit konnte man den Rasen nicht rechtzeitig frei bekommen.

Am Ende half alle Mühe nichts. Der Schiedsrichter beschloss das Spiel einfach zu verschieben. Bis dahin wird man sich wohl passende Bälle, oder zumindest genügend Spraydosen kaufen.

(slo)