Wenn Netzwerken auf Naschen trifft, dann kann nur "SchokoMichi" dahinterstecken. Die kleine, aber feine Schokoladen-Fabrik nahe des Schloss Schönbrunn wurde nun zum wohl süßesten Treffpunkt der Stadt und zwar nicht nur für Naschkatzen, sondern auch für echte Wiener Prominenz.
Gastgeber Michael Reimer, in der Society längst als der "süße Gentleman Wiens" bekannt, und Clemens Trischler, Autor und Initiator des "Austrian Gentlemen’s Club", luden zum Networking der etwas anderen Art. Anstatt über Visitenkarten wurde diesmal über flüssige Schokolade gesprochen und kräftig mit angepackt.
In der heißen Vorweihnachtsphase läuft die "SchokoMichi"-Fabrik auf Hochtouren. Nikolo, Krampus und Adventkalender wollen befüllt werden, der Webshop soll rechtzeitig online gehen. Ein Job, der mehr als zwei Hände braucht. Also halfen die Gäste kurzerhand selbst mit beim Schöpfen, Gießen und Verzieren feinster Pralinen.
"Ich kenne 'SchokoMichi' seit Jahren von Events und muss gestehen, dass ich erst vor Kurzem zum ersten Mal hier in seiner Manufaktur gewesen bin", so Trischler. "Abgesehen davon, dass ich seitdem Schokoholic bin, faszinieren mich der historische Verkaufsraum und auch das kleine Museum mit der privaten Sammlung von Michael Reimer, die anhand von Originalexponaten, Geschichten und Bildtafeln die süße Geschichte Wiens erzählt. Er verbindet gekonnt Neues mit Tradition."
Unter den tatkräftigen "Helferleins" tummelten sich Stars (darunter auch ganz viele Frauen) wie Gerda Rogers, Vera Russwurm, Caroline Athanasiadis, Alf Poier, Brigitte Kren, Konstanze Breitebner, Julia Cencig, Michael Steinocher, Natalie Alison, Gernot Haas, Natalia Ushakova, Thomas Kamenar, Stefan Koubek, Christian Stani von "Alle Achtung" sowie LeMeridien-Direktor Hanspeter Soller.