Sport

Weimann ist heiß auf das Debüt-Tor

Heute Redaktion
Teilen

Elf Spiele, drei Tore - in der Premier League traf Aston-Villa-Legionär Andi Weimann heuer bereits ins Schwarze. Im Nationalteam läuft der 23-Jährige seinem Debüt-Treffer hinterher. "Heute" fragte beim Offensiv-Mann nach.

Elf Spiele, drei Tore – in der Premier League traf Aston-Villa-Legionär Andi Weimann heuer bereits ins Schwarze. Im Nationalteam läuft der 23-Jährige seinem Debüt-Treffer hinterher. "Heute" fragte beim Offensiv-Mann nach.

"Heute": Klappt es gegen die Russen mit dem ersten Tor?

Andi Weimann: "Warten wir ab. Ich bin jedenfalls gut in Schuss. Aber es wird ein ganz hartes Spiel am Samstag, das ist klar."

"Heute": Trotz "Schwachstelle"“ Akinfejew? Bei der WM hat der Tormann böse gepatzt.

Weimann: "Dafür hat er in der EM-Quali gegen Schweden einen Elfer gehalten. Er ist schon lange dabei, so schlecht kann er also nicht sein."

"Heute": Worauf muss Österreich gegen die "Sbornaja" achten?

Weimann: "Auf die schnellen Konter, die sie fahren kann. Russland hat ein kompaktes Team, spielt sehr kampfbetont."

"Heute": Da wird Referee Atkinson gefordert sein. Er pfeift in der Premier League, kennt dich und Arnautovic. Ein Vorteil?

Weimann: "Nein, das sollte keine Rolle spielen. Aber ich habe ihn ganz gut in Erinnerung, er hat schon ein paar Spiele von Aston Villa geleitet."

PS: Sind Sie bei Facebook? !

;